Wie sieht die Schule der Zukunft aus, in der sich alle wohl fühlen und gute Arbeit leisten können?

Bei unserem Neujahrsempfang am Mittwoch, 17.1.2018 ab 19:00 Uhr im Bürgerhaus B³ in der Bahnstadt (Noetherstr. 1 am Gadamerplatz) kommen wir unter dem Thema „Gesellschaft – digital und nachhaltig“ für das Jahr 2018 in gemütlicher Atmosphäre ins Gespräch darüber, welche Möglichkeiten der Ausgestaltung von Schule als Lernort, als Lebensraum und auch als Arbeitsplatz wir haben.

Wir freuen uns, dass wir erfolgreiche Vordenker in den jeweiligen Fachgebieten für einen Beitrag gewinnen konnten:

Dr. Thorsten Erl (metris architekten + stadtplaner BDA): „Neue Schulräume von heute für morgen“

Prof. Dr. Stefan Haugrund (Hochschule Pforzheim): „Digitale Lehr-Werkzeuge für Digital Natives: Neue Tools für nachhaltiges Lernen!“

Valentin Helling (Lernbegleiter und Administrator des iPad 1:1): „Alemannenschule Wutöschingen: When a flower doesn’t bloom, you fix the environment not the flower!”

Darüber hinaus besteht noch Gelegenheit, zu erfahren, wie sich Menschen in engagierten Initiativen einsetzen. So zum Beispiel Aileen Moeck(zukunftsbauer): „Schule als zentraler Ort des selbstbestimmten digitalen Wandels“. Nach kurzen Einführungsimpulsen gibt es Zeit für einen Austausch und es bleibt auch Raum für eigene Ideen.

Nach kurzen Einführungsimpulsen stehen die Referenten noch für einen kurzen Austausch zur Verfügung und es bleibt auch Raum für eigene Ideen. Uns unterhält die Band „Classic Brian“. Für Getränke und einen Imbiss ist gesorgt.

Wir freuen uns sehr, Sie und Ihre Begleitung bei unserem gemeinsamen Neujahrsempfang persönlich begrüßen zu dürfen. Kommen Sie einfach vorbei!

Marlen Pankonin, Vorsitzende des SPD-Kreisverbandes Heidelberg
Prof. Dr. Anke Schuster, Vorsitzende der SPD-Gemeinderatsfraktion Heidelberg